Freudiges...

Home
    Zum kennenlernen...
Nachdenkliches...
Freudiges...
Gedichte
verschiedene Links
mein Weg zu Gott
Intranet

 

Menschen bei "Jesus.de"

 

Ich bin einfach begeistert und erstaunt...!!!   Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass es möglich ist, über das Forum bei "Jesus.de", so viele liebe Freunde zu finden, WOW! Ursprünglich wollte ich nur einmal kurz "hinein schnuppern"... Tja, beim vorsichtigen "schnuppern" ist es nicht geblieben, stattdessen wurde ich zu Offenheit und Ehrlichkeit eingeladen und wurde vor die Herausforderung gestellt, andere Menschen mit anderen Meinungen zu respektieren, und dennoch selber, ohne wenn und aber, zu Jesus Christus und dem, was Er mir so liebevoll ins Herz geschrieben hat, stehen zu können - was mir persönlich auch sehr Wichtig ist ! Ich durfte in den letzten Wochen wirklich eine Menge lernen, wurde dabei aber auch des öfteren absolut an meine Grenzen der Geduld und der eigenen "Liebenswürdigkeit" geführt, wobei mir schnell klar wurde, an welchen Ecken und Enden es bei mir selber noch ziemlich im Argen liegt, wie man doch so schön sagt...<ähem verlegenheits-smilie>... Gerade diese Menschen haben mir einen großen Dienst erwiesen, und es ist einfach grandios zu erkennen, wie wundervoll einmalig doch jeder Mensch gemacht ist! Dort im Forum, in dem wir uns über verschiedene Themen austauschen, miteinander lachen und diskutieren, auch mal ein wenig herum albern, nachdenkliches und ernsthaftes aneinander weiter geben, eben alles, was jedem Einzelnen so auf dem Herzen liegt, hat mich selber auch zu einer Offenheit animiert, die mir vorher immer noch schwer gefallen ist. Und darüber hinaus entstanden auch persönlichere Kontakte über e-mail, Telefon etc., die mich wieder neu daran erinnert haben, wie KOSTBAR JEDER EINZELNE Mensch ist und auch wie zart und zerbrechlich, wie empfindsam das Herz eines Menschen ist und wie schnell dort Wunden geschlagen werden können - gerade durch unachtsame, lieblos hingeworfene und unbedachte Worte! Es wird mir immer wichtiger, erst zu denken und dann zu reden, obwohl ich zugeben muss, dass ich da noch einiges zu lernen habe. Was mich aber wahrlich SEHR dankbar macht, ist zu wissen, dass ich immer und überall "ich selber" sein darf, mit all meinen Schwächen und Stärken, und dabei auch den anderen mir gegenüber annehmen kann, so wie er oder sie ist, was natürlich nicht gleichbedeutend damit ist, auch immer dessen Meinung vertreten zu müssen.

Ja, zugegeben, es wird sich auch öfter mal im Ton vergriffen, wir sind eben doch alle Menschen und machen Fehler, und irgendwie gibt es immer auch mal jemanden, der versucht Unfrieden zu stiften in unseren Herzen, doch aus allem könne wir etwas lernen, und ich persönlich finde es herausfordernd und wunderbar andere Menschen, mit ihren ganz eigenen Gedanken und Gefühle, ein Stück weit kennen lernen zu dürfen, und diese Menschen zu respektieren und lieben zu lernen, so wie sie sind, auch wenn ihre und meine Meinungen doch des öfteren mal ganz gewaltig auseinander gehen...     Und : wer hat die Weisheit schon für sich ganz alleine gepachtet? Also ich kann das von mir nicht behaupten! Da gibt es noch eine Menge zu lernen...- allerdings geht das für mich nur mit Gottes Hilfe - an Jesu Hand! Also, ihr Lieben, ich muss auch mal ausruhen, doch lasst uns nicht rosten beim Rasten... <smile>

 

 

 

 

 


[Home] [ Zum kennenlernen...] [Nachdenkliches...] [Freudiges...] [Gedichte] [verschiedene Links] [mein Weg zu Gott] [Intranet]

 Copyright (c) 2001-2002 Tanja von Borries Alle Rechte vorbehalten.
mail@t-vb.de