Zum kennenlernen...

 

Home
    Zum kennenlernen...
Nachdenkliches...
Freudiges...
Gedichte
verschiedene Links
mein Weg zu Gott
Intranet

 

Bilder I. Bilder II.

Beim Aufruf von den Bildern bitte ich euch schon im vorn herein um etwas Geduld (um ca.40Sek.), solltet ihr ein Modem, und kein DSL haben, da auf jeder dieser Seiten je 5 Bilder plaziert sind, die erst einmal geladen werden müssen... danke...

Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem mal herein schauen würdet ?! <smile>


Nun aber mehr zum kennen lernen: Erst einmal hoffe ich sehr, dass meine Anrede mit "du" dich nicht stört?! Wenn doch, dann wäre ich über eine kurze Info über mail echt sehr dankbar, denn ich möchte natürlich niemanden zu nahe treten! Solange ich allerdings nichts gegenteiliges von euch höre, werde ich mit allem Respekt und in aller Liebe mit dem "du" fortfahren und hoffe, dass einfach zwischen den Zeilen hindurch scheint, was mein Herz so bewegt und was ich ganz unkompliziert, ehrlich und offen, so gerne mit euch teilen möchte, egal ob nun in "du" oder "sie" Form...

Mein Name ist Tanja von Borries und ich wohne in dem schönen Nürnberg, wo die wunderbaren Nürnberger Elisen-Lebkuchen zu Hause sind, die einem wirklich einmalig gut auf der Zunge zergehen... <mmhhhschwärm>...aber gut, ich will euch ja hier nicht den Mund wässrig machen, oder euch eure gute Figur ruinieren, durch meine kleinen Schwärmereien, ähem, daher zum Thema zurück : Ich bin 32 Jahre alt und im schönen Monat Juli in Düsseldorf geboren. Bin seit 5 Jahren glücklich verheiratet , in denen es, wie wohl überall, Berg und Talfahrten gab, habe es aber dennoch nie bereut, diesen Schritt getan zu haben. <freu> Kleine Anmerkung am Rande dazu : Wenn ich meinem Mann Roland Glauben schenken darf, dann geht es ihm wohl ebenso wie mir... <nochmehrfreu>

Roland ist 30 Jahre alt und was soll ich sagen, außer der Wahrheit, die da lautet : Er ist ein ganz wunderbarer Mann, den ich einfach liebe, so wie er ist...

Was uns beide auf Trapp hält? Mmhhh.....also da ist erst einmal unser kleiner Hund Jessy, die uns tagtäglich, bei Wind und Wetter vor die Tür scheucht. Manchmal frage ich mich ernsthaft, wer denn hier überhaupt mit wem spazieren geht...! hihi   

Dann ist da noch unser Geschäft. Mein Mann ist Elektromeister und wir sind seit 1997 selbständig (allerdings ohne Ladengeschäft). Es gibt trotzdem genug zu tun, und ich habe die Buchhaltung übernommen und diverse Schreib- und Sortierarbeiten, halt alles was so anfällt... An dieser Stelle muss ich schnell mal einen DICKEN DANK meinem allmächtigen Daddy im Himmel, schicken, der gar nicht so weit im Himmel ist, sondern sich ganz real auch unseren Sorgen und unserer VERSORGUNG zuwendet, bzw. zugewand hat, so dass wir auf eine Zeit voller Segnungen zurück blicken dürfen - auch wenn es zwischendrin, zugegebener Maßen, nicht immer einfach war - aber dennoch kann ich nur sagen : echt klasse, Abba Papa, danke...!

Nun, wie ihr jetzt wohl schon bemerkt habt, bin ich Christin mit Herz und Seele und aus Leidenschaft! Mein Herz hat Jesus im April 1998 erobert, als Er in dasselbige sehr lebendig und äußerst liebevoll "herein kam", nachdem Er mein damals noch sehr zaghaftes JA gehört hatte. Dazu steht aber noch viel mehr unter "mein Weg zu Gott", wo ich versucht habe aufzuschreiben, wie eben dieser Weg bei mir ausgesehen hat.

STOOOP, schnell noch für alle nicht Christen an dieser Stelle: bitte nicht gleich die Homepage schließen, denn bei mir ist jede(r) herzlich Willkommen und ich habe auch nicht vor, euch irgendetwas aufzudrängen oder dergleichen. Also, bleibt doch einfach noch ein bisschen da, und wenn es euch dann doch zu "bunt" werden sollte, dann klickt ihr mich halt einfach weg...!

Jetzt aber schnell weiter im "Text" (nicht das es euch noch zu langweilig wird):

Ich kann mich glücklich schätzen eine ältere Schwester und zwei jüngere Brüder zu haben, auch wenn nur einer meiner Brüder hier in Nürnberg wohnt. Aber es gibt ja -Gott sei Dank- auch noch das Telefon, e-mail und die Post!!!!! Meine Mama und mein Papa leben schon laaaange getrennt und sind beide auch schon lange wieder neu verheiratet. Meine Mama und mein Stiefvater leben auch hier in Nürnberg, mein Papa weiter weg, aber immerhin noch in Deutschland, worüber ich sehr froh bin - wenn wir uns auch dennoch nicht so oft sehen. Manche Menschen schimpfen ja immer wie die Haubitzen über ihre Stiefmutter und Schwiegermutter, also ich will ja nicht übermenschlich klingen, doch diese Statistik von "greusslichen Schwieger- und Stiefmüttern" hat sich bei mir zu keiner Zeit bewahrheitet, ganz im Gegenteil, die Beiden sind echt lieb zu mir, so wie auch mein Stiefvater! <freu>!!!!!!! Zu meiner Mama habe ich einen sehr innigen Kontakt, bei meinem Papa könnte ich manchmal ruhig mehr Engagement zeigen...ähem....naja, das macht wohl auch die Entfernung ein bisschen schwierig, ohne mich hier rausreden zu wollen. `tschuldigung, Paps!

Natürlich habe auch ich, besonders in jungen Jahren, meine Defizite und Blessuren davon getragen, sehr viele sogar, und es gab auch einige nicht sehr glückliche Zeiten in meinem Leben, in denen ich wohl auch anders über meine Familie gedacht habe, doch, ihr Lieben - glaubt es oder nicht - ich darf immer wieder erleben, wie Gott in meinem Leben Wunden heilt und zerbrochenes wieder herstellt... Seitdem ich Ihm in die offenen Arme gelaufen bin und mich Ihm, mit Herz, Seele, "Haut und Haaren" (wie man so schön sagt) anvertraut habe, und es täglich neu tue, bin ich einfach im "Aufwind", selbst dann, wenn es durch "Wüstenzeiten" geht...! Und das Schöne ist, Jesus ist immer noch voll dabei wieder herzustellen! Dass ich mich darüber freue, das ist doch wohl klar, und daher muss ich es hier einfach mal loslassen, oder würdet ihr euch da nicht freuen?

Auf jeden Fall habe ich es Ihm zu verdanken, heute frei vom Herzen weg sagen zu können, dass ich für meine Familie - und auch für die Familie meines Mannes - von GANZEM Herzen dankbar bin!!!!!!!!

Mit all ihren Fehlern und Schwächen, Stärken und lieben Seiten, hat jeder von ihnen einen Platz in meinem Herzen! Und jetzt ganz speziell an meine Familie gerichtet : wenn ihr auch mal auf diese Seite gefunden habt, ihr Lieben, dann fühlt euch doch mal gaaanz lieb geknuddelt von eurer Tanja <bussieschmatziedrück>! Und danke, dass ihr es auch mit mir immer ausgehalten habt und immer noch aushaltet! Meiner Omi schicke ich einen besonders dicken Kuss und meinen Grosseltern, die ich durch meinen Mann dazu gewonnen habe auch....knuuuuutsch!!!!!! Na, hoffentlich ist das gut angekommen!

Nun, hier ist es aber mit dem "Familienleben" noch nicht vorbei, neeee, denn mit der Gemeinde in die ich gehe und allen anderen Christen auf der ganzen Welt, verbindet mich nun auch ein ganz wunderbares und mächtiges Familienband. Auch das ist ein riesen Geschenk des Himmels... Ich gebe zu, das hört sich vielleicht für den einen oder anderen von euch ein wenig überzogen an, aber nichts desto trotz ist es schlicht und einfach die Wahrheit! Es ist einfach schön darum zu wissen und darin zu leben, und ich weiß, trotz mancher lieblosen "Ausrutscher" im Umgang miteinander, wird es schön bleiben, wenn die Liebe Gottes der Mittel- und Brennpunkt unter und in uns bleibt...

Soviel  also zu mir und meinen Gedankengängen. Jetzt aber genug Loblieder gesungen, geknutscht und geknuddelt...!

Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt, dann müsst ihr euch schon aufi machen und eine e-mail schreiben, sonst wird die Seite hier echt zu voll.....

Freue mich schon auf jeden von euch, der einfach auch "seinen Senf" dazu geben will, oder einfach nur mal Lust hat Hallo zu sagen........

Und übrigens : DANKE, für`s lesen und zuhören...

Von Herzen liebe Grüße

Tanja

 

 

 

 


[Home] [ Zum kennenlernen...] [Nachdenkliches...] [Freudiges...] [Gedichte] [verschiedene Links] [mein Weg zu Gott] [Intranet]

 Copyright (c) 2001-2002 Tanja von Borries Alle Rechte vorbehalten.
mail@t-vb.de